Michael Kühnel – Take the Crown – Kill the King (Langes Schwert)

Bei meinem Workshop werden wir uns intensiv mit der Kron bzw. der „Posta di Corona“ beschäftigen.

In den Anfängen meiner Fechterkarriere habe ich mich oft gefragt, warum Fechter beim Anbinden in der Kron manchmal aneinander kleben bleiben und im Schreckmoment erst einmal zwei Sekunden gar nichts passiert.

Wir werden zusammen ein paar Möglichkeiten durchgehen, damit ihr in diesem Prozess zukünftig immer schneller als eure Gegner sein werdet. Die gängigsten Techniken kann ich euch zeigen, später habt ihr dann die Möglichkeit weitere Techniken zu erarbeiten, die besser auf eure individuelle Lage (gegeben durch Kraft, Winkel, Körpergrößen, Größendifferenzen etc.) abgestimmt sind.

Wir stimmen die Techniken dabei so auf euch ab, dass für alle Körpertypen etwas dabei sein sollte.

Im Verlauf verpacken das Ganze in dynamische Drills, die ihr mit etwas Input relativ flexibel explorieren und zukünftig in eurem eigenen Training weiterentwickeln könnt.

  • Für Linksfechter kann ich leider nicht garantieren, dass der Workshop mit der gleichen Qualität daherkommt
  • Da meine Trainings in der Regel Turniertauglichkeit ausgelegt sind, kommt bitte mit voller Klamotte und nehmt Wasser mit
  • Nehmt euch etwas zu Schreiben mit, um ein paar Notizen zu machen

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Kleine Halle (SO)
-